Neues Wiener Journal 8.1.1933 Welche Zukunft hat die Studentin

Titel und Untertitel einer Wiener Tageszeitung mit dem Wortlaut "Welche Zukunft hat die junge Studentin? Äußerungen prominenter Akademikerinnen auf eine Rundfrage des Neuen Wiener Journals".

By |2022-05-14T00:14:17+01:0014. Mai 2022|0 Comments

Veronika Helfert, Historikerin und Kuratorin, Gründungs- und Vorstandsmitglied von fernetzt, und Research Affiliate im Projekt ZARAH: Women’s labour activism in Eastern Europe and transnationally, from the age of empires to the late 20th century (Central European University). 2012–2016 prae-doc Assistentin für Neuere Geschichte und Frauen- und Geschlechtergeschichte am Institut für Geschichte. 2018 Promotion mit einem Dissertationsprojekt zur Frauen- und Geschlechtergeschichte der Rätebewegung in Österreich.