Erich Rauchfuss als lernunwilliges Kind (Familie Rauchfuss II, Österreich 1931, 9.5mm, Copyright: Österreichisches Filmmuseum)

Von |2016-12-02T13:23:55+01:0028. November 2016|0 Kommentare

Ingeneurin für Mediendesign und -technik, Studium der Geschichte an der Universität Wien. Promotion am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Wien mit der Arbeit: „Suizid und Geschlecht in der Moderne. Wissenschaft, Medien und Individuum (Österreich 1870-1970)“. Forschungsaufenthalte am Institut für Soziologie und Gender Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München und am Department of History der UC Berkeley. Gründerin von: in Schreiblaune. Wissenschaftliche Schreibberatung und Mentoring. Autorin bei: Mental Magazine. Forschungsschwerpunkte: Historische Geschlechterforschung, Geschichte von Trauma und Tod, Wissenschaftsgeschichte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar